Dienstag, 1. Juli 2008

Kriegstreiber

Es wird mal wieder so viel "gedroht" und vom "Krieg" geschwafelt, dass es viele Menschen (fernab) als "Erlösung" ansehen werden, wenn die Bomben fallen. Aber statt "Erlösung" wäre nur noch mehr Zerstörung, Elend und Hass.

"Die Diplomatie ist gescheitert", wird es heißen, aber Diplomatie und Hetze sind Gegensätze - und "gescheitert" sind allenfalls die Erpressungsversuche, die faulen Kompromissangebote und der iranische Irrweg, weil antiisraelische Hetze und Terrorismusunterstützung kein Vertrauen in die Zivilität eines Atomprogramms schafft.

Für die Kriegstreiber steht fest, dass der Iran nach Atomwaffen strebt, aber fest steht bislang nur, dass die mit Krieg drohenden Staaten Atomwaffen haben und Verzicht fordern, zu dem sie selbst verpflichtet, aber noch immer nicht bereit sind. -20080701msr-